> Zurück

Gelungener Saisonauftakt für unsere 2. Mannschaft

Zöllner Frank 05.09.2017

Die Ehre, den ersten Sieg für unsere Vereinsfarben zu erringen, gebürt in diesem Jahr unserer 2. Mannschaft. Beim Auftaktmatch in Altenberg gelang unseren Mannen ein deutlicher 12:2-Erfolg.

Unsere Mannschaft konnte in der nominell stärksten Besetzung antreten. Mit Sebastian L., Harry, Thomas und Sebastian R. spielte die Stammbesetzung. Unsere Gegner starteten mit Eifler, Grajetzki, Mühle und Spranger.

Bereits die Doppelrunde zeigte die starke Gegenwehr der Altenberger, ging es doch jeweils über die volle Distanz. Glücklicherweise konnten beide Spiele für uns entschieden werden.

In der ersten Einzelrunde gelang es, die Führung weiter auszubauen. Alle vier Spiele wurden gewonnen, so dass der Zwischenstand von 6:0 ziemlich beruhigend klang.

Die zweite Einzelrunde brachte dann den ersten Punkt für die Mannschaft von Altenberg. Da die anderen Matches an uns gingen, war der Sieg somit schon perfekt. Insofern erscheint es bemerkenswert, dass auch in der Abschlussrunde noch einmal richtig Gas gegeben wurde und 3 weitere Punkte errungen wurden.

Fazit des Abends: Die beiden Sebastians holten jeweils 3,5 Punkte, Harry und Thomas steuerten je 2,5 Punkte zum Sieg bei - so kann es gerne weitergehen.