> Zurück

Schwerer Kampf gegen Oelsa 2.

Eric Fritzsche 27.10.2017

Am 25.10.2017 war unsere erste Mannschaft in Oelsa zu Gast. Bis auf Stephan, der durch Sebastian L. vertreten wurde, traten wir mit Eric, Frank und Steffen in Stammbesetzung an. Oelsa 2., welche in bisher fünf Spielen nur eine Niederlage hinnehmen musste, traten mit Herzog, Fischer, Görner und Strobel in Bestbesetzung an.

In den beiden ersten Spielen, den Doppeln, wussten wir noch nicht so richtig zu überzeugen. Beide Doppel (Frank, Steffen/Görner, Strobel und Eric, Sebastian L./Herzog, Fischer) gingen mit 3:0 bzw. 3:1 an den Gegner aus Oelsa.

Die erste Einzelrunde endete 2:2 Unentschieden. Frank verlor in vier Sätzen gegen Spfrd. Herzog, wohingegen Eric gegen Fischer und Sebastian L. gegen Görner jeweils mit 3:1 punkten konnten. Auch Steffen konnte seinen Gegner nicht besiegen und ging nach drei verlorenen Sätzen gegen Strobel als Verlierer vom Tisch.

Die zweite Einzelrunde ging mit 3:1 an uns. Nachdem Eric gegen Herzog mit 3:2 die Oberhand behielt, konnte Frank gegen Fischer locker mit 3:0 gegen Fischer gewinnen. Steffen zog gegen Görner mit 3:1 den Kürzeren. Sebastian holte im 10. Spiel des Tages gegen Strobel mit einem 3:1 Sieg den fünften Punkt für die Freitaler.

Da es nun 5:5 in den Sätzen stand, mussten in der dritten Einzelrunde mindestens 2 Siege her, um gegen Oelsa 2. den ersten Punkt in der dritten Begnung der beiden Teams zu holen. Zum Glück konnte man sich auf Eric verlassen, der mit 3:0 gegen Görner den so wichtigen sechsten Punkt holte. Nun folgte die Sternstunde von Steffen. Nach einer 2:1 Führung konnte er das Spiel gegen Herzog noch mit 3:2 gewinnen und erzielte damit den wichtigsten Punkt der gesamten Begegnung. Leider konnten Sebastian gegen Fischer (0:3) und Frank gegen Strobel (1:3) nicht mehr punkten, sodass am Ende mit einem 7:7 Unentschieden immerhin noch ein Punkt nach Freital mitgenommen werden konnte.

Bester Spieler war mit drei Siegen Eric. Sebastian holte zwei Punkte und Frank bzw. Steffen steuerten jeweils einen Punkt zum Unentschieden bei.